Final Fantasy - The 4 Heroes of Light
1 Spieler
Genre: RPG
Land: Japan
Hersteller: Square-Enix
Nach dem prächtigen Final Fantasy 3, dem grandiosen Final Fantasy 4 und diversen Ablegern erschien nun wieder ein Final Fantasy Spiel wie ich es mag oder auch nicht..... Nun ja
Grafik
Die Grafik ist sehr knuddelig und in einem schönen Wassermalkastenstil gehalten. Böse Zungen nennen das auch Cel Shading. Nicht jedermanns Sache aber wenn man bei Zelda damit leben kann geht das hier auch.
Gameplay
Man sieht aus einer isometrischen Ansicht auf seine Spielfigur herab und steuer diese entweder mit dem Digipad oder dem Touchscreen.
Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab.
Neu an diesem Spiel ist das man zwar noch über HitPoints verfügt, aber die MagicPoints mit denen man Zauber wirkt gestrichen sind. Als Ersatz gibt es nun für jeden Charakter eine AP Leiste die sich in jeder Kampfesrunde um 1 Punkt füllt. Alternativ kann man auch einen Boost wählen so das gleich 2 Punkte gefüllt werden. Natürlich kann man dann in der selben Runde nicht mehr angreifen.
Das bringt eine Prise Taktik ins Spiel, erschwert selbiges aber auch.
Magie wird nun nicht mehr gelernt sondern kann in Läden gekauft werden. Selbige muss man dann ausrüsten wobei die Slots gemeinerweise begrenzt sind.
Ein Jobsystem gibt es ebenfalls nichts. Ersatzweise kann man verschiedenen Kronen ausrüsten die dann entsprechende Fähigkeiten verleihen (Dieb,Krieger,Weissmagier usw)
Fazit
Alles neu und doch irgendwie schon gesehen. Das macht aber garnichts denn es erwartet einen wie immer solide Rollenspielkost und das neue Kampfsystem ist interessant und mal etwas anderes.
Also bleibt nur eins zu sagen
Kaufen Kaufen Kaufen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen